TEAM MA GOLD CUP

MAXIMILIAN MAIER

  • Allgemeines

    Name: Maximilian Maier
    Spitzname: Max, Moa, Mr. MA Gold Cup
    Alter: 24

  • Stärken & Schwächen

    Schwäche: früh aufzustehen
    Stärke: lange wach zu bleiben

  • Hobbys & Mehr

    Hobbys: Fußball zocken und über diesen zu philosophieren, Kaffee trinken, organisieren
    Lieblingsverein: Bayern München, Werder Bremen
    Meine Fußball-Idole: B. Schweinsteiger, Arjen Robben, Carles Puyol
    Auf das kann ich gerne verzichten: Unzuverlässigkeit, lügen
    Ohne geht nicht: Meinen Notizblock, Karim mein Grafiker
    Lieblingslektüre: 11 Freunde
    Lieblingsgetränk: Helles vom Fass
    Mein Wunsch: eine kurze to do Liste

2019 - MA Gold Cup - Maxi + Patrick-51-1
2019 - MA Gold Cup - Maxi + Patrick-33-1

pATRICK STEINBORN

  • Allgemeines

    Name: Patrick Steinborn
    Spitzname: Patti
    Alter: 21

  • Schwächen

    Schwäche: Verletzungsanfällig

  • Hobbys & Mehr

    Hobbys: Fitness, fischen, Kaffee trinken, plaudern
    Lieblingsverein: PSG
    Meine Fußball-Idole: Michael Ballack, Zlatan Ibrahimovic
    Auf das kann ich gerne verzichten: lügen, jemanden etwas vortäuschen, unorganisiert zu sein
    Ohne geht nicht: Musik
    Lieblingslektüre: Das Cafe am Rande der Welt
    Lieblingsgetränk: Goasmaß, Caipirol
    Mein Wunsch: eine geile Veranstaltung, eine eigene Bude, Reisen, bungee jumping

Geschichte MA GOLD CUP

Unsere Geschichte ist (noch) eine sehr junge. Im Sommer 2014 trafen sich sieben motivierte FIFA-Spieler zu einem „Wohnzimmer-Turnier.“ Ein paar Stunden zuvor standen wir selbst noch mit unserem Fußballverein auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt gab es freilich noch keinen Namen oder Titel für das Turnier. Wir hegten auch noch keine Ambitionen mit mehr als 10 Teilnehmer an den Start zu gehen. Vom frühen Ausscheiden gepackt, entschloss ich mich (Maximilian Maier), zügig ein neues Turnier auf die Beine zu stellen, um die Schmach wettzumachen.

Gesagt, getan. Bei unserem zweiten Zusammenkommen waren es bereits 12 Spieler & ein weiterer TV wurde aufgebaut. Für dieses Turnier hatte ich mir extra das Trikot von meiner virtuellen Mannschaft, die mir zugelost wurde, gekauft. Von der Tiefkühlpizza wechselten wir zum Grill auf die Terrasse meiner Eltern, die zu diesem Zeitpunkt verreist waren. In der Luft lag der Duft des frisch gezapften Bieres und der Bratwurst.

Das Verlangen nach einem neuerlichen und größeren Turnier wurde größer. Ein goldener Pokal, mehrere Fernsehgeräte, ein Weißwurstfrühstück und eine neue Location, dem jetzigen MA-Gelände, wurden organisiert. Übrigens: der goldene Pokal hatte wesentlichen Einfluss zur Namensgebung ‚MA Gold Cup‘. 20 Teilnehmer fanden sich im Juni 2015 zum ersten Event unter dem Namen ‚maximilianmaiergoldcup‘ ein.

Die Veranstaltung im Sommer 2015 entfachte bei uns und unseren Freunden viel Euphorie, weswegen wir uns entschlossen, es nochmal einen Tick professioneller und mit mehr Teilnehmer gestalten zu wollen. Der MA Gold Cup gründete sich offiziell im Juni 2016. Es folgten viele FIFA-Veranstaltungen & es gelang uns, ein Gaudi-Fußballteam zu gründen. Weitere Eindrücke ab 2016 könnt‘ ihr aus unserer Galerie entnehmen.

Seit März 2019 sind wir die MA Gold Cup GbR. Wir planen und führen Veranstaltungen im Bereich eSports-, Fußball- und Dartturnieren durch.

Werde ein Teil unserer Geschichte!